Bild: A. Mende (Frühjahrsimpressionen) | zur StartseiteBild: A. Mende (Frühjahrsimpressionen) | zur StartseiteBild: A. Mende (Frühjahrsimpressionen) | zur StartseiteBild: A. Mende (Frühjahrsimpressionen) | zur StartseiteBild: W. Veeser (Frühjahrsimpressionen) | zur StartseiteBild: A. Mende (Frühjahrsimpressionen) | zur StartseiteBild: A. Mende (Frühjahrsimpressionen) | zur StartseiteBild: A. Mende (Frühjahrsimpressionen) | zur StartseiteBild: W. Veeser (Frühjahrsimpressionen) | zur Startseite
RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Kindergarten Märchenland hat ein wunderbares Einweihungsfest mit Tag der offenen Tür gefeiert

Am Samstag den 20.06.15 war es soweit. Die Tatsache, dass sich der Kindergarten in Aftholderberg mit viel Mühe und Arbeit in ein farbenfrohes, helles Märchenland verwandelt hat, sollte gefeiert werden!

 

Getragen von der Freude und der guten Zusammenarbeit, haben die kurzweiligen Ansprachen im offiziellen Teil am Morgen, eine wunderbare, frohe Stimmung verbreitet, umrahmt von den musikalisch beschwingten Einlagen einiger Mitglieder des Musikverein Großschönach. Am Mittag waren dann die Türen für alle geöffnet.

 

Nach dem Beginn mit einem Begrüßungslied und dem Vorspiel des Märchens „Sterntaler“, so heißt die neue Krippengruppe, gab es ein fröhliches Beisammensein bei Kaffee und Kuchen, Führung, einem Kreativangebot, Puppenspiel, Tombola und den Spielstationen im Garten.

 

Wir freuten uns sehr über die große Menschenschar, die herbeiströmte. Ohne unsere fleißigen Eltern wäre der Ansturm nicht zu bewältigen gewesen! Und ohne all die interessierten Menschen, die am Samstag den Weg zu uns gefunden haben, wäre dieser Tag nicht zu solch einem schönen Feiertag geworden!

 

Wie Herr Gerster in seiner Ansprache sagte: „Es braucht ein ganzes Dorf um ein Kind zu erziehen.“

 

Während des Schreibens dieser Zeilen, steht dieser Tag noch einmal als ein ganz besonderer dieses Kindergartenjahres, eigentlich meiner bisherigen Tätigkeit in Aftholderberg überhaupt, vor meinem inneren Auge.

 

So möchte ich allen Beteiligten und derer gab es so viele, ganz herzlichen Dank dafür sagen, dass es uns gemeinsam gelungen ist, den Kindergarten so wunderbar zu verwandeln. Nun darf er noch mehr ein Ort der Begegnungen, des Lernens und der Geborgenheit für unsere Kindergartengemeinschaft sein! Hannelore Berkler

Kindergartenleiterin

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Herdwangen-Schönach
Do, 02. Juli 2015

Weitere Meldungen