Bild: A. Mende (Frühjahrsimpressionen) | zur StartseiteBild: W. Veeser (Frühjahrsimpressionen) | zur StartseiteBild: W. Veeser (Frühjahrsimpressionen) | zur StartseiteBild: A. Mende (Frühjahrsimpressionen) | zur StartseiteBild: A. Mende (Frühjahrsimpressionen) | zur StartseiteBild: A. Mende (Frühjahrsimpressionen) | zur StartseiteBild: A. Mende (Frühjahrsimpressionen) | zur StartseiteBild: A. Mende (Frühjahrsimpressionen) | zur StartseiteBild: A. Mende (Frühjahrsimpressionen) | zur Startseite
RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

DORV-Team am Kirbefest aktiv

Das 30. Kirbefest in Großschönach war für die Ehrenamtlichen des DORV-Teams eine gute Gelegenheit, das geplante Projekt dieses „ganz besonderen Dofladens“ zu präsentieren.

Am Sonntag waren wir in wechselseitigen Schichten an unserem Stand anwesend. Wir freuten uns sehr, mit den zahlreichen Besuchern persönlich sprechen zu können. Die Tendenz der Bürger von Groß- und Kleinschönach zu dem geplanten DORV-Laden zeigte ein sehr positives Bild.

Wir hörten Aussagen wie:

 „Jetzt verstehe ich Ihr Projekt noch besser. Das soll ja nicht nur ein Lebensmittelgeschäft sein, denn dort soll ja noch viel mehr angeboten werden.“

„Dann brauche ich nicht mehr nach Pfullendorf zu fahren. Das ist ja auch gut fürs Klima“

„Endlich wieder ein Dorfmittelpunkt in Großschönach.“

„Das Lädele schenkt mir Sicherheit in meinem Alter.“

„Ein Treffpunkt nicht nur zum Einkaufen und Erledigen sondern auch ein Cafe zum Tratschen.“

 

Für die offenen Gespräche und das starke Interesse der Besucher bedankt sich das gesamte DORV-Team vielmals.

Im  November werden wir mit unserem professionellen Trainer der Firma SPES einen Fragebogen für die Bedarfsanalyse erarbeiten. Im Anschluss möchten wir Sie, liebe Bürgerinnen und Bürger  von Groß- und Kleinschönach, mittels dieses Fragebogens befragen, auch gerne bei persönlichen Besuchen.

Das Ergebnis der anschließenden Auswertung wird dann die Grundlage für die gemeinsame Bewertung  des Gemeinderates, des Bürgermeisters und des DORV-Teams zu diesem Projekt und die Festlegung der nächsten Schritte sein.

 

Selbstverständlich werden wir Sie an dieser Stelle über unsere künftigen Aktivitäten weiterhin informieren.

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Herdwangen-Schönach
Fr, 25. Oktober 2019

Weitere Meldungen