Bild: A. Mende (Frühjahrsimpressionen)Bild: A. Mende (Frühjahrsimpressionen)Bild: W. Veeser (Frühjahrsimpressionen)Bild: W. Veeser (Frühjahrsimpressionen)Bild: A. Mende (Frühjahrsimpressionen)Bild: A. Mende (Frühjahrsimpressionen)Bild: A. Mende (Frühjahrsimpressionen)Bild: A. Mende (Frühjahrsimpressionen)Bild: A. Mende (Frühjahrsimpressionen)Bild: A. Mende (Frühjahrsimpressionen)
Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Die Hausarztpraxis Dr. med. Raimund Zerm & Sonja Gut informiert - Sonder-Impftag am 31.12.2021

Die Hausarztpraxis Dr. med. Raimund Zerm & Sonja Gut informiert:
Sonder-Impftag am 31.12.2021
Sehr geehrte Mitbürgerinnen und Mitbürger,
trotz hoher Auslastung meiner Hausarztpraxis ist es mir angesichts viel zu hoher Corona-Infektionszahlen ein großes Anliegen, dass diese Zahlen wieder sinken.
Daher bieten wir unverändert Corona-Impfungen an (Erst-, Zweit- und Booster-Impfungen). Möglich ist dies mit dem Impfstoff von BioNTech/Pfizer (Comirnaty) für Menschen im Alter von 12-29 Jahren. Ab 30 Jahren impfen wir mit dem Impfstoff von Moderna (Spikevax).
 
Alternativ können wir auch noch mit dem Impfstoff von Johnson & Johnson (COVID-19 Vaccine Janssen) impfen, wobei dessen Wirksamkeit geringer ist.
 
Wir blicken seit Anfang des Jahres auf eine hohe Zahl von durchgeführten Impfungen zurück, ohne dass es dabei zu schweren Nebenwirkungen oder Komplikationen gekommen ist. Andererseits mussten wir viele Patienten jeglichen Alters behandeln, die einen schweren Verlauf einer Covid-19 hatten, einige mit monatelanger Arbeitsunfähigkeit.
 
Wir versuchen noch möglichst viele Impfungen im Dezember und Januar durchzuführen (Termin dazu sind noch offen).
Speziell bieten wir am 31.12.21 einen Sonder-Impftag an, an welchem noch viele Termine frei sind. Dazu anmelden können sie sie sich telefonisch, per Fax oder Mail (s. unten).
 
Ich wünsche ihnen allen trotz der schwierigen Ausgangslage schöne Advents- und Weihnachtstage in hoffentlich guter Gesundheit!
 
Raimund Zerm
 
Hausarztpraxis Dr. med. Raimund Zerm & Sonja Gut
Fachärzte für Allgemeinmedizin
Steinrennen 26, 88634 Herdwangen-Schönach
Tel.: 07557 700
Mail:

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Herdwangen-Schönach
Di, 21. Dezember 2021

Weitere Meldungen