WISkompakt zum Thema „Patent- und Markenrecht“

Die WIS GmbH bietet am Montag, den 8. April 2019 um 19 Uhr den nächsten Vortrag aus der Seminarreihe „WISkompakt“ für Gewerbetreibende, unternehmerische Menschen und Existenzgründer. Die Veranstaltung findet im Sitzungssaal des Rathauses Mengen (EG), Hauptstraße 90, 88512 Mengen statt und beschäftigt sich diesmal mit dem Thema „Patent- und Markenrecht im Überblick“.

Was kann alles geschützt werden? Wie finde ich heraus, ob meine Erfindung oder mein Firmenname geschützt werden kann? Welche Möglichkeiten habe ich, Produkte und Namen zu schützen? Diese und viele weitere Fragen wird der Referent, Diplomingenieur Helmut Jahnke, Leiter des Informationszentrums Patente aus Stuttgart, erläutern. Außerdem gibt Jahnke einen Überblick über das Patent- und Markenrecht aus der Sicht mittelständischer Unternehmen, Existenzgründer und Erfinder und informiert über die kostenlosen Recherchemöglichkeiten zu Patenten, Gebrauchsmustern, Marken und Geschmacksmustern im Internet und im Stuttgarter Haus der Wirtschaft.

Vor seiner Tätigkeit als Leiter des Informationszentrums Patente hat Jahnke ein Studium des Maschinenbaus an der Universität Stuttgart absolviert. Danach war er als Referent für Technologietransfer und Innovationsförderung im Landesgewerbeamt Baden-Württemberg tätig. Seit 1995 leitet er das Informationszentrum Patente in Stuttgart.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen sich Ihre konkreten Fragen von einem Fachmann persönlich beantworten zu lassen.

Anmeldung zu dem Vortrag bis Donnerstag, 4. April bei der WIS unter Telefon 07571/72890-14 oder per E-Mail unter wiskompakt@wis-sigmaringen.de. Die Teilnahme ist kostenlos.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Herdwangen-Schönach
Di, 12. März 2019

Weitere Meldungen