Bild: W. Veeser (Frühjahrsimpressionen) | zur StartseiteBild: W. Veeser (Frühjahrsimpressionen) | zur StartseiteBild: A. Mende (Frühjahrsimpressionen) | zur StartseiteBild: A. Mende (Frühjahrsimpressionen) | zur StartseiteBild: A. Mende (Frühjahrsimpressionen) | zur StartseiteBild: A. Mende (Frühjahrsimpressionen) | zur StartseiteBild: A. Mende (Frühjahrsimpressionen) | zur StartseiteBild: A. Mende (Frühjahrsimpressionen) | zur StartseiteBild: A. Mende (Frühjahrsimpressionen) | zur Startseite
RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Tag & Nacht-Wanderung „rund ums Wasser“

Das Element Wasser ist das Leitmotiv der diesjährigen Tag & Nacht-Wanderung am Samstag, 18. Juni.

Versierte Wanderführer haben dazu eine abwechslungsreiche, ca. 40 km lange Strecke ausgearbeitet, die dem Thema Rechnung trägt.

Auf der ganzen Route begleitet uns Wasser in verschiedener Form - als natürliche, kleine Bäche und Flüsse, als künstlich angelegte Weiher zur wirtschaftlichen Nutzung oder als Freizeiteinrichtung für Spaß und Entspannung.

 

Was Sie erwartet

 

Morgens um 4 Uhr starten wir vom Schlosssee Salem aus und marschieren auf dem Prälatenweg vorbei am Martinsweiher zum Affenberg, wo wir vom morgendlichen Geklapper der Störche begrüßt werden.

Über Deisendorf, Königshof und entlang des Deisendorfer Weihers geht es zum Hof Neuhaus. Damit liegt auch schon der längste Streckenabschnitt hinter uns und wir können uns dort auf ein deftiges Frühstück freuen.

 

Gestärkt und ausgeruht treten wir die nächste Etappe an, die uns durch den idyllischen Aachtobel über Bärweiler und Altheim nach Birkenweiler führt. Auf dem Lebenshof mit seinen vielen Tieren erwartet uns eine kleine Erfrischungspause.

Entlang des Weinbächle und über die Burgstelle Altheiligenberg geht es dann nach Heiligenberg. Sofern Petrus mitspielt, nehmen wir unser Mittagspicknick - serviert vom Bayerischen Hof - im neugestalteten Freibad ein.

 

Unser nächstes Ziel ist dann Leustetten, wo wir uns im "Bädle" nochmals eine kleine Pause gönnen, während wir erfahren, was es mit dem Naturerlebnisbad auf sich hat.

 

Über Beuren, Altenbeuren und entlang der Deggenhauser Aach erreichen wir dann wieder den Schlosssee Salem, der sich mit seinen neuen Gebäuden und tollen Angeboten für Kinder und Jugendliche zu einem der attraktivsten Badeseen weit und breit entwickelt hat.

Ein gemütlicher Abschluss mit Speis und Trank im Schlosssee-Café wird uns nun für die sportliche Leistung belohnen.

 

Anmeldung und Teilnahmegebühren

 

Wer sich einer solchen Herausforderung gewachsen fühlt und Lust auf ein außergewöhnliches Wandererlebnis hat, kann sich direkt beim Bodensee-Linzgau Tourismus anmelden.

In der Teilnahmegebühr von 80,- € sind alle Unkosten und die gesamte Verpflegung enthalten.

Hier finden Sie den Flyer mit näheren Informationen und den Anmeldemodalitäten zum Download.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Herdwangen-Schönach
Fr, 20. Mai 2016

Weitere Meldungen