Weiterer bestätigter Covid-19-Fall im Kinderland Herdwangen

Im Rahmen der Testung des ersten Coronafalles im Kinderland in Herdwangen wurde alle betroffenen Kinder und Fachkräfte getestet. Beieiner anschließenden freiwilligen Testung wurde ist eine weitere Infektion einer Erzieherin mit dem Virus SARS-CoV-2 festgestellt wurden. Die Kindergartenleitung und die Verwaltung stehen in engem Kontakt mit dem Gesundheitsamt, die Kontaktpersonen wurdenbereits an das Gesundheitsamt übermittelt. Nachdem sich alle Erzieherinnen mittlerweile in Quarantäne befinden, ist das gesamte Kinderland somit für den Rest der Woche geschlossen. Ab kommendem Montag kann wieder eine Notbetreuung angeboten werden.

 

Entgegen des Vorgehens beim ersten Fall kann vom Gesundheitsamt aufgrund personeller Engpässe aufgrund der aktuellen Coronalage und der Tatsache, dass der Kindergarten sowieso bereits geschlossen ist keine Abstrichaktion durchgeführt werden. Die betroffenen Kontaktpersonen werden vom Gesundheitsamt informiert und können bei Auftreten von Symptomen von ihrem Haus- oder Kinderarzt einen Abstrich machen lassen. Ggf. werden sie von dort auch an eine Corona-Schwerpunktpraxis oder eine Abstrichstelle verwiesen.

 

Weitere

Informationen gibt es auf den Internetseiten des Landkreises Sigmaringen (https://www.landkreis-sigmaringen.de/.../Aktuelle-Meldung...)

 

Ob die beiden positiven Fälle in Verbindung stehen konnte nicht festgestellt werden.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Herdwangen-Schönach
Do, 17. Dezember 2020

Weitere Meldungen