Bild: A. Mende (Frühjahrsimpressionen) | zur StartseiteBild: A. Mende (Frühjahrsimpressionen) | zur StartseiteBild: A. Mende (Frühjahrsimpressionen) | zur StartseiteBild: A. Mende (Frühjahrsimpressionen) | zur StartseiteBild: W. Veeser (Frühjahrsimpressionen) | zur StartseiteBild: A. Mende (Frühjahrsimpressionen) | zur StartseiteBild: A. Mende (Frühjahrsimpressionen) | zur StartseiteBild: W. Veeser (Frühjahrsimpressionen) | zur StartseiteBild: A. Mende (Frühjahrsimpressionen) | zur Startseite
Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

925 Jahre Großschönach

Logo 925 JahreEin Gemeindejubiläum stärkt das Zusammengehörigkeitsgefühl:

 

Die Bürger gestalten ihre Feiern gemeinsam, planen, kostümieren
sich, proben ein Theaterstück und führen es gemeinsam auf,
hämmern, bohren und sägen, bewirten und verwöhnen Gäste. So ein Gemeindejubiläum kann das Miteinander in einer Gemeinde weiter fördern und unterstützt den Gemeinschaftssinn in der Gemeinde. Mit der Zielsetzung gemeinsam den 925. Geburtstag von Großschönach zu feiern, haben sich die Vereine auf den Weg gemacht für den 1. und 2. Juli 2017 ein Jubiläumsfest zu organisieren. Ein Arbeitskreis wurde gebildete, der in mehreren Sitzungen ein Rahmenprogramm für das Jubiläumsfest erarbeitet hat. Vorgesehen ist am 1. Juli einen Straßenmusiksamstag durchzuführen. Musiker aus der Region sollen die Möglichkeit haben "unplugged", d. h. ohne elektronische Verstärkung, auf zwei Bühnen in der Josef-Buchholz-Straße, ihr Können unter Beweis zu stellen. Eine Feuershow ist ebenfalls eingeplant. Der Sonntag, der 2. Juli wird als "Handwerkermarkt" gestaltet werden. Die Entwicklung des Handwerks über die Jahrhunderte, soll ebenso dargestellt werden, wie das Alltagsleben. Auch hier erwartet das Publikum ein bunter Strauß an Sehenswertem. Selbstverständlich sollen auch die "Kleinen" nicht zu kurz kommen. Eine Spielstraße mit Spielen von früher soll die Kinder und Jugendlichen unterhalten und aktivieren.


Für eine ganze Anzahl weiterer Höhepunkte werden seit Monaten die Vorbereitungen getroffen. Vieles davon, was an Überraschungen, Unterhaltung, optischen und akustischen Leckerbissen geboten sein wird, lässt sich nur dann umsetzen, wenn die Organisatoren unterstützt werden - sei es durch Spenden oder aber durch aktive Mithilfe.

 

Feiern Sie mit uns gemeinsam Geburtstag. 925 Jahre Großschönach im Jahr 2017. Sie haben die Möglichkeit mit dabei zu sein, sich einzubringen und das Miteinander in unserer Gemeinde zu pflegen - Seien Sie dabei. Interessenten melden sich bitte bei der Gemeindeverwaltung Herdwangen-Schönach, Tel: 07557/9200-0 oder per Mail: .