Bemerkenswertes "Uffgebot" am 28.06.2025
Für ein bemerkenswertes „Uffgebot“ sorgte am Samstag das Bauernlager hinter der Bundschuhhalle in Herdwangen. Ein gelungenes, mittelalterliches Vorprogramm zum anschließenden Theaterstück, welches an die Bauernaufstände vor 500 Jahren erinnern soll, erwartete die Besucher. Gezeigt wurde das mittelalterliche Leben sowie verschiedene Handwerksberufe aus der damaligen Zeit. Korbflechter, Bogenbauer, Tuchmacherin und Spinnerin, zeigten ihre Kunst.
Natürlich durften die Organisatoren nicht fehlen: Die Ramsberger Rotte (Ramsberg-Förderverein e.V.) genoss das Lagerleben und auch die Mönche aus Petershausen (Mitglieder der Reservistenkameradschaft Oberer Linzgau e.V.) bereicherten das gelungene Landsknecht-Lager.
Für das leibliche Wohl sorgte die Hexenschenke „Rabea“, hier gab es für den ein oder anderen den nötigen Hexenschuss und den Dorfladen Rokweiler, das Herzstück unserer Dorfmitte Herdwangen. Mit Liebevoll angerichteten Salaten, Eiscafé, Kuchen und Cocktails versüßte Birgit die Wartezeit der Besucher bis zum Theaterbeginn. Es war wie immer ein purer Genuss.
Im Anschluss an das Theater erhellte Fackellicht das Lager und sorgte in der Dämmerung für ein außergewöhnliches Ambiente, nach einem rundum gelungenen Tag.
Ein ganz herzliches Dankeschön an alle Mitwirkenden und Besucher. Nur durch Sie wurde dieser Tag zu einem wunderbaren Ereignis.
Fotoserien
Impressionen Bauernlager "Uffgebot" 28.06.2025 (MI, 02. Juli 2025)
Impressionen Bauernlager "Uffgebot" 28.06.2025

Weitere Informationen
Veröffentlichung
Weitere Meldungen

Landkreis Sigmaringen erlässt Wasserentnahmeverbot
Mo, 07. Juli 2025