Bild: A. Mende (Frühjahrsimpressionen) | zur StartseiteBild: A. Mende (Frühjahrsimpressionen) | zur StartseiteBild: A. Mende (Frühjahrsimpressionen) | zur StartseiteBild: W. Veeser (Frühjahrsimpressionen) | zur StartseiteBild: A. Mende (Frühjahrsimpressionen) | zur StartseiteBild: A. Mende (Frühjahrsimpressionen) | zur StartseiteBild: W. Veeser (Frühjahrsimpressionen) | zur StartseiteBild: A. Mende (Frühjahrsimpressionen) | zur StartseiteBild: A. Mende (Frühjahrsimpressionen) | zur Startseite
RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

UVS eröffnet Jobportal für den Landkreis Sigmaringen

Der Unternehmerverbandes Landkreis Sigmaringen (UVS) hat im Rahmen des 15. Unternehmerfrühstücks „Morgenstund“ sein neues Projekt „Weichensteller“ vorgestellt, welches ab sofort unter www.weichensteller.net zu erreichen ist.

 

Herzstück des Angebots ist der Regionale Stellenmarkt, eine innovative Job-Suchmaschine, mit der man ab jetzt nach passenden Stellenangeboten aus dem Landkreis Sigmaringen suchen kann. „Betriebe, die neue Mitarbeiter suchen, können Ihre Stellen immer öfter nicht sofort besetzten. Der Unternehmerverband Landkreis Sigmaringen möchte sich dieser Herausforderung mit dem Start von „Weichensteller“ annehmen“, freut sichUVS-Geschäftsführer Dr. Bernhard Kräußlich über den Start der Plattform. Bereits zum Start listet der Regionale Stellenmarkt über 800 offene Stellen bei etwa 200 Betrieben aus dem gesamten Landkreis Sigmaringen.

 

UVS-Vorstandsmitglied Markus Kleiner blickt dem neuen Angebot mit Freude entgegen: „Fachkräftesicherung wird bei uns, wie auch bei vielen meiner Kollegen aus anderen Unternehmen, das Top-Thema der kommenden Jahre sein. Über den Regionalen Stellenmarkt von „Weichensteller“ können wir unsere Stellenangebote ab sofort noch besser und zielgerichteter streuen.“ Das Innovative an dem neuen Angebot ist, dass die Anzeigen nicht manuell durch die Unternehmen auf dem Portal eingestellt werden müssen, wie bei vielen vergleichbaren Angeboten. Stattdessen werden die Anzeigen direkt von den Unternehmensseiten und den gängigen Online-Jobbörsen „abgeholt“ und auf www.weichensteller.net verlinkt.

 

Die Entwicklung von Weichensteller wurde ermöglicht durch einen Zuschuss des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft im Rahmen des Modellvorhabens Land(auf)Schwung.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Herdwangen-Schönach
Di, 17. April 2018

Weitere Meldungen