Bild: A. Mende (Frühjahrsimpressionen) | zur StartseiteBild: A. Mende (Frühjahrsimpressionen) | zur StartseiteBild: A. Mende (Frühjahrsimpressionen) | zur StartseiteBild: W. Veeser (Frühjahrsimpressionen) | zur StartseiteBild: A. Mende (Frühjahrsimpressionen) | zur StartseiteBild: A. Mende (Frühjahrsimpressionen) | zur StartseiteBild: W. Veeser (Frühjahrsimpressionen) | zur StartseiteBild: A. Mende (Frühjahrsimpressionen) | zur StartseiteBild: A. Mende (Frühjahrsimpressionen) | zur Startseite
RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

„WISkompakt“ bietet Hilfestellung bei der Erstellung eines Businessplans

Die WIS GmbH bietet am Montag, den 14. November 2016 um 19 Uhr das letzte „WISkompakt“-Seminar im Jahr 2016 an. Die Veranstaltung findet in den Räumen der Volksbank Pfullendorf eG, Heiligenberger Str. 24, 88630 Pfullendorf, statt.

Diplom-Ökonom Jürgen Kuhn von der IHK Bodensee-Oberschwaben gibt Tipps und Hilfestellungen bei der Erstellung eines Businessplans. Warum benötige ich einen Businessplan? Wie ist ein Businessplan aufgebaut? Wie gestalte ich meine Finanzierung? Welche Standortfaktoren sind wichtig? Was ist das besondere an meiner Geschäftsidee? Für welche Rechtsform entscheide ich mich und aus welchen Gründen? Welche zusätzlichen Unterlagen zum Businessplan werden benötigt? Diese und viele weitere Fragen wird der Referent gemeinsam mit den Teilnehmern klären.

Kuhn ist seit mehr als zehn Jahren als Existenzgründungs- und Finanzierungsberater bei der IHK BodenseeOberschwaben tätig. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen sich über die Feinheiten der Businessplanerstellung zu informieren und konkrete Fragen mit dem Referenten zu besprechen.

Anmeldung zu dem Vortrag bei der WIS unter Telefon 07571 / 72890-14 oder per E-Mail unter wiskompakt@wissigmaringen.de. Die Teilnahme ist kostenlos.

 

Auch im Jahr 2017 wird es wieder ein interessantes Veranstaltungsprogramm geben. Das neue Seminarprogramm steht ab Anfang des kommenden Jahres zur Verfügung. Informieren Sie sich hierzu gerne auf der Homepage unter www.wis-sigmaringen.de.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Herdwangen-Schönach
Do, 03. November 2016

Weitere Meldungen