Förderprogramm Herdwangen-Schönach vernetzt
RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

DORV-Team am Kirbefest aktiv

Herdwangen-Schönach, den 25.10.2019

Das 30. Kirbefest in Großschönach war für die Ehrenamtlichen des DORV-Teams eine gute Gelegenheit, das geplante Projekt dieses „ganz besonderen Dofladens“ zu präsentieren.

Am Sonntag waren wir in wechselseitigen Schichten an unserem Stand anwesend. Wir freuten uns sehr, mit den zahlreichen Besuchern persönlich sprechen zu können. Die Tendenz der Bürger von Groß- und Kleinschönach zu dem geplanten DORV-Laden zeigte ein sehr positives Bild.

Wir hörten Aussagen wie:

 „Jetzt verstehe ich Ihr Projekt noch besser. Das soll ja nicht nur ein Lebensmittelgeschäft sein, denn dort soll ja noch viel mehr angeboten werden.“

„Dann brauche ich nicht mehr nach Pfullendorf zu fahren. Das ist ja auch gut fürs Klima“

„Endlich wieder ein Dorfmittelpunkt in Großschönach.“

„Das Lädele schenkt mir Sicherheit in meinem Alter.“

„Ein Treffpunkt nicht nur zum Einkaufen und Erledigen sondern auch ein Cafe zum Tratschen.“

 

Für die offenen Gespräche und das starke Interesse der Besucher bedankt sich das gesamte DORV-Team vielmals.

Im  November werden wir mit unserem professionellen Trainer der Firma SPES einen Fragebogen für die Bedarfsanalyse erarbeiten. Im Anschluss möchten wir Sie, liebe Bürgerinnen und Bürger  von Groß- und Kleinschönach, mittels dieses Fragebogens befragen, auch gerne bei persönlichen Besuchen.

Das Ergebnis der anschließenden Auswertung wird dann die Grundlage für die gemeinsame Bewertung  des Gemeinderates, des Bürgermeisters und des DORV-Teams zu diesem Projekt und die Festlegung der nächsten Schritte sein.

 

Selbstverständlich werden wir Sie an dieser Stelle über unsere künftigen Aktivitäten weiterhin informieren.

 

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: DORV-Team am Kirbefest aktiv

 
 

Bankverbindungen

Sparkasse Pfullendorf-Meßkirch

Volksbank Pfullendorf

Volksbank Überlingen

Kto.-Nr.: 401 315

Kto.-Nr.: 339 105 Kto.-Nr.: 320 900 01

IBAN: DE12 6905 1620 0000 4013 15

IBAN: DE08 6909 1600 0000 3391 05

IBAN: DE23 6906 1800 0032 0900 01

BLZ: 690 516 20

BLZ: 690 916 00

BLZ: 690 618 00
BIC: SOLADES1PFD BIC: GenoDE61PFD BIC: GenoDE61UBE